Das neue iOS 17.4 Update

Nachdem es bereits im Januar 2024 angekündigt wurde, hat Apple nun Anfang März iOS 17.4 eingeführt. Demnach erfüllt Apple nun die Regularien der EU und Nutzer haben die Möglichkeit, Apps auch aus anderen Quellen als dem offiziellen App-Store herunterzuladen. Zusätzlich kann ab sofort auch ein anderer Standard-App-Store festgelegt werden und du bist nicht mehr von der Standard-Store abhängig.

iOS 17 Update Logo

Die wichtigsten Erneuerungen im Überblick

Neben den neuen Spielräumen beim App-Store, hat sich das Bezahlen per Smartphone verändert. Bisher gab es nur eine Möglichkeit, um mit dem iPhone zu bezahlen. Nun öffnet Apple NFC auch für Drittanbieter, was bedeutet, dass Banken und Finanzdienstleister die Freiheit haben, die Applikation ihrer Wahl auszuwählen. Damit haben Nutzer neben Apple Pay oder der Wallet-App weitere Alternativen zur digitalen Bezahlung. Außerdem kannst man selbst festlegen, welche App sich auf dem Smartphone öffnet, wenn die Powertaste doppelt betätigt wird. Aktuell öffnet sich dabei die Apple Wallet-App.

iOS 17 Update: NFC Zahlung

Viele neue Emojis!

Für alle Emoji-Liebhaber hat Apple auch noch etwas Neues gebracht. Es wurden mit iOS 17.4 sechs neue Emojis eingeführt. Die neuen Emojis sind: Limette, brauner Pilz, Phoenix, gebrochene Kette, sowie ein nickendes und ein verneinendes Emoji. Des Weiteren ist Siri jetzt auch mehrsprachig und kann mit einem einfachen „Siri“ aktiviert werden. „Hey Siri“ ist mit dem neuen Update nicht mehr nötig. Die clevere KI kann eingehende Nachrichten nun auch in anderen Sprachen vorlesen, auch wenn sie von der eingestellten Sprachversion abweichen.

iOS 17 Update: Neue Emojis

Welche iPhones sind mit iOS 17.4 kompatibel?

iOS 17.4 lässt sich auf allen Geräten downloaden, die iOS 17 unterstützen. Welche sind das aber? Dazu gehören alle Geräte, die nach 2018 erschienen sind. Darunter zählen das iPhone Xs und Xs Max, das XR, die iPhone 11-, 12-, 13-, 14- und 15-Serie sowie das iPhone SE 2 und 3. Apple versorgt seine Smartphones meist bis zu fünf Jahre lang mit Updates für das Betriebssystem. Modelle aus 2017, wie das iPhone 8, 8 Plus und auch X, unterstützen das kürzlich erschienene Update nicht mehr.

Du willst mehr zum neuen iPhone Update wissen? Dann besuch uns gerne in Aschaffenburg und wir beraten dich!